Rückschau und Vorfreude auf das neue Jahr .... ☘ ☘ ☘

Ein ereignisreiches Jahr 2018 neigt sich seinem Ende. Im Herbst fuhr ich zu einer Feldenkrais-Tagung im Sportzentrum der Universität Regensburg. Unser Thema befasste sich mit Sport, Spiel und Bewegung auf der Grundlage der Feldenkrais-Methode. Einerseits beobachteten und analysierten wir die speziellen Bewegungs-abläufe für bestimmte Sportarten. Andererseits erlebten wir viel Freude beim
"selber ausprobieren". Wieviele differenzierte Bewegungen beispielsweise in einem Hüftschwung stattfinden ist schon sehr "spannend".

Im Oktober habe ich mir ein neues Reiseziel in Loccum angeschaut und in mein Kursangebot für 2019 fest eingeplant. Die Ev. Akademie befindet sich in Nähe des 1113 gegründeten Zisterzienser-Klosters. Ich freue mich schon sehr auf meinen
neuen Kurs im April.
Meine diesjährigen Kurse an den vertrauten Orten Hallig Hooge und Parin waren wieder voll belegt. Es freut mich immer wieder, wie meine Kurs-Teilnehmer/innen ihre Beweglichkeit individuell erfahren können, um leichter und entspannter zu werden.

Ich wünsche Euch/Ihnen eine ❄❄ gesegnete Weihnachtszeit ❄❄ und blicke auf ein neues Jahr voller Möglichkeiten ☘ ☘ ☘.





  Aufbruch und schon 6 Monate unterwegs .... ⚜ ⚜ ⚜

In den letzten Monaten ist viel "ins Laufen gekommen“ und ich werde munter und frohgemut weitergehen. Bin 'mal gespannt wohin es mich führt ....

Am 12. Januar begann die Reisezeit mit dem Feldenkais-Kurs in St. Peter Ording. Insgesamt 10 Personen waren dabei. Eingebettet in das zauberhafte, winterliche Ambiente hat uns der Kurs viel Freude und Entspannung bereitet.

Im April und Juni, folgten meine Kurse auf Hallig Hooge. Einfach toll und voll ausge-bucht! Das Frühlingswetter war traumhaft. Einige Feldenkrais-Begeisterte kamen von weit her und verbanden den Kurs mit weiteren Urlaubstagen.

Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, die Weite der Landschaft gepaart mit der inneren Bewegung zu erleben. Im Juni konnten wir grandiose Mondaufgänge bewundern. Mit fast magischer Hand zauberte uns die Natur wunderschöne Impressionen in den sommerlichen Abendhimmel.