Halt und Haltung in Corana Zeiten 2021 .... ☘ ☘ ☘

Ein Jahr Pandemie und mehrere Lockdown-Perioden haben mir merklich viel Geduld, Organisation und Ausdauer abverlangt. Den inneren Halt sowie die Haltung und die Hoffnung nicht zu verlieren, war bzw. ist eine besondere Herausforderung.

Dennoch oder gerade trotzdem, habe ich meine Feldenkrais-Arbeit wieder auf einen Neustart gestellt. Die Aussicht bald erneut unterrichten zu können, macht mir mehr Hoffnung und gibt mir Halt. Langsam wird gelockert, Geschäfte können vereinzelt wieder öffnen und die Impfungen haben begonnen. Ich finde es sehr beachtlich, daß mittlerweile 4 bzw. 6 (!!!) Impfstoffe zur Verfügung stehen.

In diesen unsicheren Zeiten denke ich an meine 18-Monate alte Enkeltochter, die seit Weihnachten läuft und immer wieder unbeirrbar aufsteht, wenn sie stolpert. Mit jedem erfolgreichen Schritt wächst sie in diese schöne, unberechenbare Welt hinein.

Also, alles auf Neubeginn und definitiv auf eine Zeit nach Corona.




  November 2020 und wieder Corana Lockdown .... ☘ ☘ ☘

Der Sommer hat uns allen etwas Erholung von den Corona Einschränkungen gebracht. Ende Juli hatten meine Kurse wieder begonnen und im September verbrachten wir wunderschöne Tage auf Hallig Hooge. Jetzt müssen meine Kurse und meine Reisen erst einmal wieder aufgrund von Corona pausieren - seufz.

Allerdings würden gerade in der gegenwärtigen Zeit Feldenkrais-Stunden so gut tun; d.h. sich auf die eigene Bewegung konzentrieren, den Kontakt zum Boden zu fühlen und danach wieder leichter aufgerichtet sein. Eines ist jedoch sicher: die bisherigen Erfahrungen gehen nicht verloren und die Zukunft wird neue Fenster öffnen. Darauf freue ich mich. Aus diesem Grund habe ich wieder begonnen, Stunden aufzunehmen. Alles was ich hierfür benötige ist da.

Für das nächste Jahr, wenn es wieder losgehen kann, bin ich vorbereitet. Meine Planung für 2021 ist fertig. Die Reisen führen an die gewohnten Orte. Die Kurse in Hamburg beginnen sobald es möglich ist.


Ich wünsche Euch allen Gesundheit, Mut und Zuversicht












Impressum     AGB    Datenschutz